Yoga & Meditations  Retreats Bayern

"Ich atme ein, und komme zur Ruhe. Ich atme aus, und lächle. Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder."

Thich Nhat NanH

Yoga & Coaching Retreats
bewusst, nachhaltig, natürlich, sinnerfüllt

Durchatmen, zur Ruhe kommen

  • Fernab von Trubel, Hektik und Großstadtlärm liegt der Bergsee Spitzingsee auf 1.084 m Höhe in den bayerischen Alpen umgeben von einem beeindruckenden Bergmassiv, grünen Bergwiesen und einem atemberaubenden Panorama. Diese einzigartige Umgebung ist ein wunderbarer Kraftort für ein erholsames Yoga- und Meditationsretreat in Bayern. Yoga bringt mehr Lebendigkeit, Flexibilität, Beweglichkeit in uns und in unser Leben - Meditation verhilft uns zur inneren Ruhe. Wandern und die Bewegung in der Natur schaffen ein emotionales Erlebnis für Körper und Geist, bei dem Ausdauer gestärkt und Achtsamkeit geübt wird. Daher sind Yoga und Wandern in den in bayerischen Alpen eine ideale Kombination, in Einklang mit sich selbst zu kommen und die richtige Balance zu finden. Und wo könnte Yoga ganzheitlicher wirken als in den Bergen?

     Ein wichtiges Element bei meinen Yoga- und Meditationsretreats ist die Kombination aus ruhigen und aktiven Phasen. Atmung, Yoga, Bewegung, Wandern, Meditation, Natur - so finden Sie zu sich selbst! Barfuß durch das vom Tau noch feuchte Gras bei einer Gehmeditation laufen, das erweckt Kindheitserinnerungen bei uns. 

     Die Ruhe wird nur durch meditative Kuhglocken begleitet. Wir hören Vogelrufe auf der Wanderung. Eine leichte Brise zieht kaum merklich am Ohr vorbei. So hört sich ein Yoga- und Meditationsretreat in Bayern für die Seele an. Welch schöneren Platz gibt es um Yoga und Meditation zu praktizieren, als hoch oben in den bayerischen Bergen, in der Ruhe der Natur, bei reiner Luft und auf einer sehr schönen Alm? Die ausgezeichnete Küche der Alm leget großen Wert auf die Verwendung natürlicher und regionaler Zutaten aus Bayern und verwöhnt uns mit leckerem und gesundem Essen.

    Im Winter erkunden wir die schneebedeckte, zauberhafte Landschaft und die verschneite Bergwelt auf einer Schneeschuhwanderung. Ob glitzernde Eiszapfen, eingefrorener Bergsee oder schneebedeckte Bäume, unterwegs gibt es viel zu entdecken.  Die kalte und klare Luft gibt uns ein befreiendes Gefühl.

    Gönnen Sie sich mit einem Yoga-Urlaub in Bayern eine Auszeit vom Alltag. Tauchen Sie in sanfte Yoga-Übungen, Meditation und Stille ein. Mein Ziel bei diesen Retreats ist es, Seelen zu berühren. In den Bergen strebt der Mensch nach neuen Horizonten und gewinnt intensive Erkenntnisse – auch über sich selbst. 

     

Für jede Reise erstelle ich euch gerne einen Geschenkgutschein

2023