Zum Hauptinhalt springen

Alpen-Auszeit mit Yoga, Wandern & Genuss

Boutique-Alpe mit Wellnessstadl & Genussküche

Teilnahmepreis

p. P. im Doppelzimmer € 679

p.P. im Doppelzimmer zur Einzelnutzung € 779

Begleitpersonen ohne Yogaprogramm auf Anfrage möglich

+ Kurtaxe p.P./Tag

Wiederholer von YOGA I ART I TRAVEL - Retreats bekommen 5% Rabatt

Termine

15.10.-17.10.2027

Mindestteilnehmerzahl: 5

Krankheitsbedingt kann es zum Yogalehrerwechsel kommen 

Location

Köpfle Alpe

Balderschwang

Lehrer

Rosalie Oktay

Bewertung

Bewertung unserer Retreats 

4,8 Sterne von 5 

Bewertung unserer Yogalehrer:innen

4,9 Sterne von 5 

Ergebnis aus über 300 Bewertungen aller unserer Retreats durch unsere Teilnehmer:innen

Retreatbeschreibung: Wir kombinieren bei dieser Reise Yoga-  und Meditationseinheiten mit 3 Wanderungen.

Die Köpfle Alpe – ein Juwel auf fast 1300 m Höhe. Ein Haus, das seit 1969 besteht, wurde 2022 komplett saniert und ist wirklich einzigartig. Es lässt keine Wünsche offen.

Die Alpe besticht nicht nur durch die sehr geschmackvollen Zimmer im alpenländischen Stil, sondern auch durch einen schönen Saunabereich, einen Whirlpool und einen Schwimmteich im Freien. Getoppt wird das Ganze noch durch die hervorragende Küche und die wunderschönen Gasträume bis hin zum Lounge Bereich am offenen Kamin.

Ein neues Highlight seit 2026 ist die Yogaplattform mit Panoramablick. Was willst du mehr an Ruhe, Yoga, Luxus und Kulinarik? Gönne dir und deiner Seele diese Auszeit in den Bergen.

Für wen ist das Retreat?

Die Kombination aus YOGA, Genuss, 3 Wanderungen und Zeit für DICH sind der Schwerpunkt dieses Retreats. Diese Auszeit bietet alles, was es braucht, um komplett aufzutanken. Du musst kein Yoga Profi sein - Neugier und Spaß sind ein guter Begleiter!

Im Preis enthalten

Unterbringung in Luxuszimmern auf der Köpfle Alpe

Erweitere Halbpension (Umfangreiches Frühstück, Nachmittagsjause, A la carte Abendessen/Buffet)

 5 Yoga- und Meditationseinheiten 

3 Wanderungen (inkl. Auf- & Abstieg zur/von der Köpfle Alpe)

Nutzung von Sauna, Außenwhirpool und Ruheraum

Gesamte Nutzung des WLAN im Hotel

Komplettbetreuung durch Rosalie Oktay

Voraussetzungen

Yogakenntnisse

Anfänger bis Fortgeschrittene

Kondition

Yogaseminar mit Wanderungen - mittlere Kondition empfohlen 

Ablaufplan

12:30 Ankunft am Parkplatz Wäldle 86 in Balderschwang Parken und Abgabe des Gepäcks bei der Materialseilbahn. Das Auto wird am Parkplatz Schelpenalpe abgestellt.

13:00 Aufstieg zur Köpfle Alpe (ca 1,5 Stunden)

15:00 Bezug der Zimmer & Nachmittagsjause

16:00-18:00 Zeit für Sauna, Wellness, Whirpool

18:00-19:00 Yoga- und Meditationseinheit 

19:15 gemeinsames Abendessen und Ausklingen des Abends am offenen Kamin oder im Freien an der Feuerschale (wetterbedingt) 

2.Tag

07:15-08:30 Morgen Yoga auf der Yogaplattform oder im Wellnessstadl

08:30- 09:30 Frühstück

10:00-13:00 gemeinsame Wanderung (ca. 3 Stunden)

13:00-15:00 Zeit zum Ausruhen

15:00-16:30 Nachmittagsjause

16:30 Zeit für Wellness

18:00-19:00 Yoga- und Meditationseinheit 

19:15 gemeinsames Abendessen und Ausklingen des Abends am offenen Kamin oder im Freien an der Feuerschale (wetterbedingt)

3. Tag

07:15-08:30 Morgen Yoga auf der Yogaplattform oder im Wellnessstadl

08:30-09:30 gemeinsames Frühstück

10:00 Räumung der Zimmer

10:30-12:00 Yoga- und Meditationseinheit & Abschlussrunde 

13:00 Mittagessen (entgl.)

14:00 gemeinsamer Abstieg zum Parkplatz

Ankunft Parkplatz & individuelle Heimreise

Weitere Fragen ?


Teilnehmerstimmen

Leka O.

"Location hoch oben am Berg. Die Mischung aus Bewegung und Ruhe, Zeit mit der Gruppe und Programm sowie Zeit für sich. Wunderbare Location und Yoga Lehrerin."

Marion M.

"Auf jeden Fall Rosalie und ihre Sessions, die Teilnehmerinnen - tolle Frauen, super Stimmung, die Lage in den Bergen und dann natürlich die Zeit mit meinem Schwieger-Töchterchen ;-)"

Gudrun R.

"Die liebevolle, inspirierende und lebensfreudige Art der Yogalehrerin, die intensiven Übungsstunden, die geringe Teilnehmerzahl und die sehr angenehmen teilnehmenden Persönlichkeiten."

Nadine S.

"Mischung zwischen Wandern und Yoga, tolle Yogaeinheiten mit klasse Yoga-Lehrerin, sehr gutes Essen."

Location


Anmeldung

Bitte Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Da die Zimmeranzahl sehr begrenzt ist, bitte ich um schnellstmögliche Anmeldungen.