Skip to main content

Portrait

Interesse am Menschen

Dr. Katja Lepthien

Ernährungswissenschaftlerin, Heilpraktikerin

Vita Dr. Katja Lepthien

Schönen guten Tag! Ich heiße Katja Lepthien und wohne im so schönen Lüneburg - wo ich übrigens auch geboren bin. Ich sage gerne, dass ich einen Rucksack voll buntem Leben mit mir "rumtrage", denn ich habe wirklich schon einiges in meinem Leben gemacht und erlebt. Für all das bin ich sehr dankbar!


Nach dem Abi zog es mich für ein Jahr nach Nizza als Au-pair-Mädchen und dann ging es auch schon bald nach Gießen zum Studieren - Ernährungswissenschaften sollten es sein. Eigentlich hatte ich danach schon einen Volontariatsplatz in Köln, um in einer PR-Agentur zu arbeiten. Bekam dann aber das Angebot, an der Uni Bonn zu promovieren...nun gut, die Zeit im "Elfenbeinturm" habe ich dann aber für einige EU-Projekte genutzt und hatte ein Stipendium für das wohlige Neuseeland. Dann kam aber endlich die PR-Zeit in meinem Leben :-). Sowohl auf Agenturseite in Frankfurt als auch bei zwei Unternehmen rund ums schöne Augsburg.

Mein Leben und ich scheinen immer wieder die Veränderung zu mögen und so entschied ich 2008 wieder in mein geliebtes Lüneburg zu ziehen, um eine 3jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin in Hamburg zu machen. Das war schön! Auch sehr schön und wichtig waren die 10 Jahre in meiner Naturheilpraxis in Lüneburg. 2021 haben mich jedoch die "äußeren Umstände" veranlasst, meine Praxis aufzugeben und seither arbeite ich sehr zufrieden im Bereich Kommunikation in einem tollen StartUp in Lüneburg.

Ernährung und Heilung sind zentrale Themen in meinem beruflichen und persönlichen Leben. Mir macht es Freude, diese wichtigen Themen vielen Menschen in den Retreats näher zu bringen.

Ich bin dankbar, nun ein buntes Puzzleteil bei Michaela sein zu dürfen und freue mich auf unsere gute gemeinsame Zeit!

Ausbildungen:

Studium der Ernährungswissenschaften in Gießen

Promotion an der Uni Bonn

Ausbildung zur Heilpraktikerin in Hamburg

Ausbildung zur Klassischen Homöopathin in Lüneburg

 

 

Sie suchen Ruhe, Kraft und Entspannung?

Mit unseren Yoga Reisen können Sie in atemberaubender Landschaft Ihr inneres Gleichgewicht wiederentdecken. Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt

  • Anschrift

    Michaela Mayr GmbH
    Koglkopfstrasse 16

    83707 Bad Wiessee

  • Telefon

    +49 176 21193152
  • E-Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.