Skip to main content

Portrait

Interesse am Menschen

Christine Stöckl

 Coach und Trainerin

Vita Christine Stöckl

Ich bin Christine, ich lebe und arbeite in Augsburg.

Ich habe mein gesamtes Berufsleben im Vertrieb der Finanzbranche verbracht, sehr viele Jahre davon als Führungskraft. Mit Menschen zu arbeiten und eine Verbindung zu Ihnen herzustellen, fand ich dabei schon immer ausgesprochen bereichernd. Irgendwann kam der Wunsch bei mir auf, mehr darüber zu erfahren, was Menschen antreibt, aber auch, was sie daran hindert, das erfüllte Leben zu führen, das sie sich wünschen. Ich habe daher 2013 mit einer intensiven mehrjährigen Ausbildungsreihe „Die Führungskraft als Coach“ begonnen. Sehr schnell wusste ich, dass die Begleitung von Menschen mein Ding ist. Mit meiner anschließenden langjährigen NLP- und Coaching-Ausbildung habe ich das notwendige Handwerkszeug dazu gelernt. Seit dieser Zeit unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg. Auch in meinem Beruf habe ich von meinem Wissen sehr stark profitiert und bringe mein Team durch gezielte Trainings enorm voran. Die Basis ist für mich dabei immer werteorientiertes Handeln. Meine langjährige und intensive Yogapraxis hat mich viel über Achtsamkeit, Stabilität und inneren Frieden gelehrt, so dass ich die Rush Hour des Lebens mit allen Herausforderungen gut verbringe.

Nun bin ich fast am Ende meines Berufslebens angekommen und stelle mir schon seit einigen Jahren die Frage, wie ich den Rest meines Lebens verbringen will. Was macht mich aus, wer bin ich, wenn ich mich nicht mehr über meinen langjährigen Beruf identifiziere? Ich habe für mich meine Antworten gefunden. Ich habe in meinem langen Berufsleben viele Menschen getroffen, die sich so sehr auf den Ruhestand gefreut haben, aber dann leider erst einmal in ein tiefes Loch gefallen sind. Ich bin zutiefst überzeugt, dass der Übergang in den neuen Lebensabschnitt einfacher wird und wir dieses neue Leben viel mehr genießen können, wenn wir uns gut darauf vorbereiten, uns ausrichten und voller Lebensfreude darauf zugehen

 Dabei möchte ich euch begleiten. Ich freue mich auf wunderbare Workshops mit euch!

 

Aus- und Fortbildungen

 1982 – 1989     Studium der Rechtswissenschaften

 1990 – heute   Zahlreiche Seminare und Workshops im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit zu den Themen Kommunikation, Vertrieb, Konfliktlösung, Führungsqualität

 2013 – 2014     Seminarreihe „Die Führungskraft als Coach“, ADG Montabaur

 2016 – 2017     Ausbildung zum NLP- Practitioner und Coach nach DVNLP bzw. ECA, Institut Tempelhof, Augsburg

 2017 – 2018     Ausbildung zum NLP-Master nach DVNLP bzw. ECA, Institut Tempelhof, Augsburg

 2018 – 2019     Ausbildung zum NLP-Trainer, Business Coach, Mental Coach, Gesundheitscoach nach DVNLP bzw. ECA

Sie suchen Ruhe, Kraft und Entspannung?

Mit unseren Yoga Reisen können Sie in atemberaubender Landschaft Ihr inneres Gleichgewicht wiederentdecken. Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt

  • Anschrift

    Michaela Mayr GmbH
    Koglkopfstrasse 16

    83707 Bad Wiessee

  • Telefon

    +49 176 21193152
  • E-Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.